Kurzbericht 

Bike: Zugerberg Felsentrail - Fuchsloch

Publiziert von Bombo , 15. Juli 2012 um 21:12.

Region: Welt » Schweiz » Zug
Tour Datum:15 Juli 2012
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: Ross- und Zugerberggebiet   CH-ZG 
Zeitbedarf: 1:15
Aufstieg: 570 m
Abstieg: 570 m
Strecke:siehe GPS-Datei

Zugerberg Felsentrail - Fuchsloch (Oberwil)

Wie schon gestern wurde heute von 11.00 bis ca. 15.00 Uhr auf dem Zugersee windgesurft. Es folgte Regen und plötzlich kam nochmals eine Front, welche zwar nur kurz, aber auf jeden Fall für mächtig Spass auf dem Wasser folgte. Die anschliessende Sonnenpause wurde für das Zusammenpacken genützt, so dass ich um 16.45 Uhr Richtung Zugerberg losfahren konnte.

Diesen erreichte ich heute sogar schon nach 42 Minuten, somit 3 Minuten schneller als gestern, wobei ich vermutlich auch eine leicht bequemere und vermutlich schnellere Variante hatte. Der Horizont wurde immer schwärzer und schon prasselten ersten Regentropfen nieder. Ohne Pause stürzte ich mich mit dem Bike wie schon tagszuvor in den Felsentrail, habe diesen dann aber wegen dem nun heftig rein krachenden Gewitter bei P. 743 im Eielenwald abgebrochen und folgte so der Waldstrasse via Egg zum Fuchsloch oberhalb von Oberwil. Der Haupstrasse entlang retour zum Brüggli.

Unglaublich, wieviele Wanderwege und Trails es in dieser Gegend hat - auch heute wurde ich wieder auf neue Ideen gebracht und freue mich, schon bald wieder hier die Spuren hinterlassen zu dürfen.

Genaue Details siehe GPS-Track.

Technische Daten: 

Auf- / Abstieg: je 570hm
Max. Höhe 949m
Total Distanz: 19.95 km
Total reine Fahrzeit: 1h 12min
Durchschnittstempo: 16,6 km/h

Tour in der Alleinfahrt.

Tourengänger: Bombo

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden