Kurzbericht

Biketreff: Baar - Schönegg - Felsenweg-Trail - Baar

Publiziert von Bombo , 22. Mai 2012 um 00:06.

Region: Welt » Schweiz » Zug
Tour Datum:17 Mai 2012
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Geo-Tags: Ross- und Zugerberggebiet   CH-ZG   Albiskette - Höhronen
Strecke:Baar - Zug - Meisenberg - Schönegg - Ober Horbach - Felsenweg - Lothenbach - Oberwil - Zug - Baar
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Treffpunkt Bikecorner Baar :-)
Kartennummer:LK 1:25'000, Bl 1131 "Zug"

Zugerberg - Felsenweg-Trail

Traditionsgemäss geht der Biketreff-Baar auch an Auffahrt auf Tour - für mich eine erneute Gelegenheit, die Jungs und Mädels dort besser kennen zu lernen und meine eigenen Skills zu verbessern.

Nachdem ich heute aber schon von Goldau aus den Rossberg-Gnipen via Zähniweg erkoren habe, musste ich dann doch sagen, dass meine Beine sich ein klitzekleinwenig spürbar machten... Zumindest solange, bis der offizielle "Startschuss" fiel und wir in zwei Leistungsklassen den Zugerberg angriffen. Dann gab's auch für mich kein Zurück mehr und ich war glücklich darüber zu sehen, dass meine Kondition wieder da ist, wo ich sie haben wollte. Technisch hingegen stehe ich noch auf Feld 1 von der Bike-Welt, aber wie über all, gut Ding will Weile haben...

Nachdem wir die Schönegg in Beschlag genommen haben, konnten wir endlich unser technisches Tourenziel in Angriff nehmen: der berühmte (und teilweise versteckte) Felsenweg! Ein hammermässig geiler Trail, der den Ausdruck "Flow" mehr als nur innehält. Als wir dann ganz am Schluss wieder den See zu Gesicht bekamen, verschwanden gerade die letzten Lichtzeichen der längst untergegangen Sonne.

Schön, dass das Paradis direkt vor der Haustüre liegt!

Danke Paul und Lukas für's Guiden - absolut grossartig!

Tour mit Biketreff-Baar.

Tourengänger: Bombo