Biketour Stein am Rhein

Publiziert von Tina , 2. Mai 2012 um 17:37.

Region: Welt » Schweiz » Schaffhausen
Tour Datum: 2 Mai 2012
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: CH-SH   D
Strecke:Stein am Rhein - Burg Hohenklingen - Zieglerhäuli - Wolkensteinerberg - Gefäll - Chroobach - Huebhau - Oberschrotzburg - Langenmoos - Ferdinandslust - Oberbühlhof - Stein am Rhein
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Stein am Rhein
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Stein am Rhein
Kartennummer:Blatt 1033 Steckborn und 1032 Diessenhofen

Lässige Singletrailbiketour im Grenzgebiet Schweiz - Deutschland

Den Input diese Tour zu fahren, bekam ich durch das Buch Singletrails in den Schweizer Alpen von Jürg Buschor. Die gesamte Strecke ist dort sehr detailiert beschrieben, deshalb lasse ich das hier weg. Vor Ort ist jedoch nichts ausgeschildert, deshalb empfehle ich einen GPS-Track zu erstellen oder, die konventionellere Art wie ich es tat, die Seite aus dem Buch zu kopieren.
Da oft auf Wanderwegen gefahren wird, muss unbedingt Rücksicht auf die Wanderer genommen werden. Mir ist heute jedoch kein einziger begegnet ;-)