Sattelspitze & Sarojahöhe

Publiziert von a1 , 8. April 2012 um 19:27.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum: 8 April 2012
Geo-Tags: A   FL

Von Feldkirch den frisch verschneiten Tisner Wald hinauf zur geöffneten Tisner Skihütte. Weiter zum Hinterälpele, teilweise versinke ich hier bereits bis zur Hüfte im Schnee. Vom Hinterälpele hinauf zur Sarojahöhe, hinab in die kleine Scharte und weiter zur Sattelspitze. Da ich bei jedem Schritt zwischen Knie- und Hüfthöhe versinke, dauert das heute alles etwas länger. Hinunter zum Sarojasattel und weiter Richtung Gafaduraalpe. Alles ist tief verschneit, nach kurzem verliere ich den markierten Weg und gehe weglos direkt hinunter zur Sarojaalpe. Kurz zeigt sich jetzt sogar die Sonne. Hinab nach Planken und weiter nach Nendeln. Zwischen Planken und Nendeln wird es wieder schneefrei und die Blumen zeigen sich frühlingshaft. Entlang des Waldwegs nochmals mit 100 Hm Aufstieg nach Schaanwald, da ich keinen Pass dabei habe gehe ich lieber über die grüne Grenze beim höhergelegenen Tobel. Weiter zurück nach Feldkirch. Einsame, lange, anstrengende, nasse und doch sehr schöne Tour.