Hasenflüeli zum Zweiten...und das Wetterfenster war perfekt!


Publiziert von Nicole , 11. März 2012 um 16:03.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:11 März 2012
Ski Schwierigkeit: WS
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Zeitbedarf: 3:30
Aufstieg: 950 m
Abstieg: 950 m
Strecke:Litzirüti-Dörfji-Jenazer Gafia-Säss-Hasenflüeli
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit ÖV oder PW bis St. Antönien Litzirüti Es hat einige Parkmöglichkeiten Nr. 5 unten an der Strasse / Nr. 11 etwa weiter oben oder gar in Dörfji
Kartennummer:248 S Prättigau / S. 101 Skitouren Nordbünden

Wenn der Wecker gnadenlos um 05:00 Uhr klingelt und dies an einem "freien" Tag, braucht es ab und wann auch für mich einen guten Grund - heute hiess er: DAS PERFEKTE WETTERFENSTER ERWISCHEN!

Freuen tat ich mich natürlich auch, dass mich eine coole Arbeitskollegin begleitete. Sylvia pickte ich gleich ein paar Häuser weiter weg von mir auf und zusammen fuhren wir ins schöne Prättigau.

Zwei "Churer-Katzen" wollen das Hasenflüeli rocken und dies noch mit einigermassen anständigen Verhältnissen. So begrüsste uns der Himmel zuerst mit vielen, blauen Abschnitten und wenig Wolken. Die Temperaturen zwar etwas frisch, dennoch angenehm für den Aufstieg. Ein fluffiges Pülverchen des letzten Schneefalls lag auf der meist verfahrenen Unterlage - Abfahrtspass war vorprogrammiert! Ganz gespannt war ich auf meinen Test-Ski von Kästle, den ich heute ausprobieren durfte. :-)))

Der Aufstieg in regelmässigem Tempo ging flott und alsbald standen wir auf dem Plateau mit den beiden Steinmännern. Die Wolkendecke mittlerweile kompakter geworden, bewog uns gleich die Abfahrt unter die Bretter zu nehmen.

Schon bei den ersten Schwüngen muss ich Beat von SportFan ein Lob aussprechen - geiler Ski!! Obschon bereits recht verfahren, fanden auch wir noch Abschnitte bei denen wir unsere Linien ritzen konnten.

Uns entgegen bewegten sich die üblichen Massen und auch noch als wir gemütlich schmausten und jausten, bei einem hübschen Häuschen in Dörfji um 10:20 Uhr. Gar ein im Aufstieg befindender Tourengeher erfragte mich "woher ich den wusste, dass es am Morgen bessere Wetterverhältnisse gäbe...??" - meine Antwort "es gibt da so was beginnend mit www..." no coment :-)

Mit einem Huskaffi, Linzer- und Nusstorte ab klimatisierten wir diesen Wetterfenster gelungenen Skitourenmorgen in St. Antönien.

Ein herzliches DANKESCHÖN an Sylvia für die Begleitung :-)


Tourengänger: Nicole


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

ZS-
WS
11 Feb 16
Hasenflüeli (2412m) · أجنبي
WS+
19 Feb 15
Hasenflüeli 2412m · Bergmuzz
WS+
12 Jan 22
Hasenflüeli, 2412 m · roko
WS
24 Jan 16
Hasenflüeli, 2412m · Robertb
WT3
22 Mär 13
Hasenflüeli (2412 m) · alpstein

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

Felix hat gesagt:
Gesendet am 15. März 2012 um 10:20
Ciao Nicole

ich kenne auch solche, die mit www. nicht umgehen können - denen teile ich jeweils auch mit, dass das Internet bestimmt eine Menge Vorteile hat ...
Und: die 2 Fotos von Sylvia sind auf der Karte etwas abseitig "gelandet" ...

Herzlich

Felix

Nicole hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. März 2012 um 12:31
Viva Felix

Schön von dir zu lesen. Glaube mir, der "jüngere" Mensch, der mich nach dem Wissen des Wetters erfragte, kennt die Annehmlichkeiten des Internet's...wir Ladies vermuteten es war eher eine Verlegenheitsfrage um.... ;-)

Beim Kommentar der Fotos von Sylvia steh ich etwas auf meinem "was meint da mein lieber Felix damit-Schlauch" ??

Sonnigen Gruss us Chur
Nicole

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. März 2012 um 12:52
Allegra Nicole!

Und da hast du dem Herrn nicht besser aus der Patsche helfen wollen?... ;-)

Auf der Karte oben sind die beiden Fotos von Sylvia in Luxemburg und beim Monte Generoso eingetragen ...

Hebs guet und sei herzlichst gegrüsst!

Felix

Nicole hat gesagt:
Gesendet am 16. März 2012 um 15:01
:-)

...ei-ei-ei...jetzt sehe ich es mit den Fotos...und kann mir nicht erklären WIE ich dies überhaupt zu Stande gekommen ist...*g*

Frau und Technik...


Kommentar hinzufügen»