und wieder Richtung Griatschouls....

Publiziert von chamuotsch , 27. Februar 2012 um 14:20.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:27 Februar 2012
Ski Schwierigkeit: WS
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 1230 m
Strecke:Zuoz - Munt Prosbierg - Pt. 2396 - Pt. 2563 - Höhe 2840 - Zuoz
Zufahrt zum Ausgangspunkt:RhB
Kartennummer:1237 Albulapass

Ein weiterer Traumtag und ein weiterer Versuch zum Piz Griatschouls zu gelangen.

Ich fuhr mit der RhB nach Zuoz und schnallte die Skis neben der Nebenstrasse nach S-chanf an. Bereits in der Sonne marschierte ich die Hänge über Munt Prosbierg, Pt. 2396 und weiter den steilen Hang oberhalb der Hütte hoch. Ich montierte bald die Harscheisen, war es doch ziemlich kräftezehrend, teils verwehter Pulver, dann wieder hart gefrorener Deckel. Es waren noch 4 andere Tourengeher und ein Hund unterwegs am Griatschouls. Erstaunlich wenig Leute für so einen Tag!
Eben diese 4 Leute waren dann auch schon vor mir unterhalb des Gipfels und ich sah, wie die letzten Meter zum Gipfel nicht mehr gegangen wurden. Als ich oben ankam wusste ich auch wieso... schlechte Schneedecke mit oben Pulver, unten alter Chrüschmelischnee. Der nette Tourengeher mit Hund bot mir sogar an, wir könnten es zusammen per pedes versuchen. Nach wenigen Metern aber sanken wir so tief ein dass es zu gefährlich war. Also war das heute mein Gipfel, bütsch sül piz!!

Es sollte einfach nicht sein, ich und der Griatschouls. Aber macht nichts, ich freute mich auf die tolle Abfahrt!! Ich wie die anderen Tüüreler entschieden uns für die Ostflanke. Wunderbarer Pulver der gut getragen hat!! Juchuu!! Noch eine kleine Sonnenrast oberhalb Zuoz und ich düste in Sulz und Harsch ins Tal.

Tourengänger: chamuotsch

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

L I WS+
6 Feb 22
Piz Griatschouls - 2972 m · irgi99
WS
12 Jan 12
Pulverhänge am Griatschouls · chamuotsch
T4 WS II
11 Nov 20
Zuoz - Piz Griatschouls · KurSal
WS-
13 Feb 23
Pizzet · _unterwegs
T3
22 Aug 06
Tour du Val d’Es-Cha · Stani™
WT2
31 Dez 11
Alp Arpiglia 2129 m · chamuotsch
WS+ I WS+
19 Jan 22
Skitour von der Bergstation Pizzet über Zuoz zum Piz... · Steppenwolf (Born to be wild)

Kommentare (1)

Kommentar hinzufügen

tschiin76 hat gesagt: au de schaffsch mal no...
Gesendet am 28. Februar 2012 um 07:12
...gut ding will weile haben..!:)
han au 4mal bruucht, bis is uf de vogorno gschafft han...

LG

Kommentar hinzufügen»