Chli Aubrig

Publiziert von Yak , 7. Februar 2012 um 19:39.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 5 Februar 2012
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-SZ   Etzel-Aubrig-Kette   Zürcher Hausberge
Strecke:Sattelegg - Wildegg - Chli Aubrig retour
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PW oder ÖV auf die Sattelegg
Kartennummer:1152 Ibergeregg (1:25'000)

Da die Lawinensituation nicht unkritisch war, zog ich es vor eine, kleine aber feine Tour auf den Chli Aubrig zu machen.

Die Route wurde schon oft beschrieben. Ich fand heute sehr gute Verhältnisse vor. Ich hatte das seltene Vergnügen, durch eine beinahe unverspurte Landschaft zu wandern. Lediglich die Kälte (-20°) auf der Sattelegg war ein wenig unangenehm. Aber dank der guten Kleider und der Bewegung war auch das kein Problem.

Auf dem Gipfel konnte ich die Sonne und die schöne Aussicht geniessen. Es hat sich gelohnt, auf diesen Berg zu wandern. Der Abstieg gestaltete sich unschwierig, genau so, wie der Aufstieg.

Eine wunderschöne Tour in einer traumhaften Winterlandschaft.