Auf Laponias (Schneeschuh-)spuren
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Nach dem ich laponias Bericht über seine Schneeschuhtour vom Sörenberg nach Kemmeribodenbad gelesen hatte, war für mich klar - die will ich auch machen! Und so gab es immer mehr Gründe warum wir heute loszogen:
1. sind laponias Touren immer Genusstouren durch wunderschöne Landschaft
2. wollte ich schon lange die berühmten Kemmeribodenbad-Meringue probieren
3. versprach der Wetterbericht wunderbares Winterwetter
4. konnten wir uns heute beide frei nehmen, denn
5. diese Tour wollten wir auf keinen Fall an einem Wochenende machen.
ps: 6. dani wollte seine neuen aldi-schneeschuhe ausprobieren
Fazit:
1. Die Tour von laponia war nicht nur landschaftlich ein Genuss, sondern auch der Beizentipp war ein highlight: Geris Beizli im Chübelsbüelschwand ist sehr zu empfehlen...
2. für den Einkauf der Meringue im Kemmeribodenbad hats nicht mehr gereicht. Das Postauto wartete schon. Aber zum Glück gabs ja im Beizli ein kleines Probiererli - und in Escholzmatt reichte die Umsteigezeit gerade um im Bahnhoflädeli das noch nach zu holen.
3. das Wetter war traumhaft.....schöner kanns wohl gar nicht sein....
4. neben uns waren vor allem Frühpensionierte unterwegs, nicht beim Schneeschuhlaufen sondern in der Beiz ;-) und die haben zur guten Stimmung in der Beiz beigetragen!
5. ich möchte mir nicht vorstellen, wie es am Wochenende wuselt....
ps: 6. die schneeschuhe sind mindestens so gut, wie das msr-original, wenn nicht sogar noch besser. dank des "schnell-einsteig"-verschlusses, müssen nur noch die zwei vorderen gurte gelöst werden. einzig die gleitfähigkeit der gurten war noch etwas steif und unflexibel.
Lieber Peter, wir hoffen dass wir kein Copyright verletzt haben, da wir diese Tour wirklich 1:1 übernommen haben.....vielleicht können wir ja mal wieder eine Tour zur gleichen Zeit, statt nacheinander machen. Ganz herzlichen Dank für diesen tollen Tourenvorschlag!
1. sind laponias Touren immer Genusstouren durch wunderschöne Landschaft
2. wollte ich schon lange die berühmten Kemmeribodenbad-Meringue probieren
3. versprach der Wetterbericht wunderbares Winterwetter
4. konnten wir uns heute beide frei nehmen, denn
5. diese Tour wollten wir auf keinen Fall an einem Wochenende machen.
ps: 6. dani wollte seine neuen aldi-schneeschuhe ausprobieren
Fazit:
1. Die Tour von laponia war nicht nur landschaftlich ein Genuss, sondern auch der Beizentipp war ein highlight: Geris Beizli im Chübelsbüelschwand ist sehr zu empfehlen...
2. für den Einkauf der Meringue im Kemmeribodenbad hats nicht mehr gereicht. Das Postauto wartete schon. Aber zum Glück gabs ja im Beizli ein kleines Probiererli - und in Escholzmatt reichte die Umsteigezeit gerade um im Bahnhoflädeli das noch nach zu holen.
3. das Wetter war traumhaft.....schöner kanns wohl gar nicht sein....
4. neben uns waren vor allem Frühpensionierte unterwegs, nicht beim Schneeschuhlaufen sondern in der Beiz ;-) und die haben zur guten Stimmung in der Beiz beigetragen!
5. ich möchte mir nicht vorstellen, wie es am Wochenende wuselt....
ps: 6. die schneeschuhe sind mindestens so gut, wie das msr-original, wenn nicht sogar noch besser. dank des "schnell-einsteig"-verschlusses, müssen nur noch die zwei vorderen gurte gelöst werden. einzig die gleitfähigkeit der gurten war noch etwas steif und unflexibel.
Lieber Peter, wir hoffen dass wir kein Copyright verletzt haben, da wir diese Tour wirklich 1:1 übernommen haben.....vielleicht können wir ja mal wieder eine Tour zur gleichen Zeit, statt nacheinander machen. Ganz herzlichen Dank für diesen tollen Tourenvorschlag!
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (8)