Eigentlich hatten wir heute....

Publiziert von MaeNi , 18. Dezember 2011 um 18:15.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:18 Dezember 2011
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: Nördliche Muotataler Alpen   CH-SZ

.....gar keine Skitour eingeplant.....sogar Tourenanfragen haben wir abgesagt (kriegen wir aber ein ander Mal auch noch hin), weil wir davon ausgegangen sind, dass die Skier mangels Zeit heute keinen Auslauf erhalten würden....aaaaber....wie es halt manchmal so ist...kommt es anders als man denkt....wobei...

...man ja beim Skitouren-Virus darauf zählen kann, dass er ganz unvermittelt zuschlägt....zack, peng...und schon springen zwei Hikr wie von der Wespe gestochen von da nach dort und wieder nach Hause, um rasend schnell den Skiplunder in die Rucksäcke zu schmeissen, sich in die Waschküche zu den bereitstehenden (!) Skiern zu stürzen, damit diese heute halt eben doch noch raus in den Schnee kommen..

Haben wir eigentlich schon über unser Ziel gesprochen? Nein? Naaaa, dann ratet doch mal alle ganz tüchtig mit.....jaaaa.....genau.....das Laucherenstöckli...eines unserer Lieblingsziele, wenn es darum geht, der erhöhten Lawinengefahr und/oder des nicht ganz so tollen Wetters Rechnung zu tragen...oder eben halt auch wenn man nicht massig Zeit für eine Tour hat, aber trotzdem die Haxen etwas bewegen will.

Und heute hatten wir zum einen nicht so viel Zeit, weil wir zuerst noch andere Dinge erledigen mussten, und zum anderen lautete das Bulletin auf "erheblich" und das Wetter war ja eher so so la la......wobei wir dazu sagen müssen, dass wir das fast blaue Intermezzo von heute wohl klar verpasst haben..

Aber ja nu...Spass hat's trotzdem gemacht...Bewegung an der frischen Luft...endlich Winter.....toller Schnee bis runter nach Illgau...die neuen Skier machen einen sehr guten Eindruck (Nicole hat viiiiiel Freude)....und Steinkontakt war auch keiner zu verzeichnen.

MaeNis Skitouren-Saison 2011/2012 ist hiermit eröffnet!