Die Bergtour 1992 - Piz Forun 3052 m - Munt da la Platta naira 3022 m
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Nach der gestrigen gipfellosen Tour mussten wir heute in der Zählung wieder einen aufholen. Daher begannen wir mit einer Kurztour auf den Piz Forun (3052 m), den man recht leicht von Süden her ersteigen kann. Ich erinnere mich leider nicht mehr an diese Tour im Detail, habe aber im Aufstieg eine I+ verzeichnet. Danach ging es weiter nach Norden bis zum Munt da la Platta naira (3022 m), wobei ich den Grat mit bis zu III eingetragen habe. Vom Piz Forun aus hat man einen tollen Ausblick auf den Piz Kesch.
Auf dem Rückweg stiegen wir in die Ostflanke ab und kamen an einem kleinen Seelein vorbei (siehe Bild), das wie ich vermute in der Karte sogar eingetragen ist (auf ca. 2810 m). Insgesamt kann man bei den beiden Gipfeln eher von einer Halbtagestour sprechen.
Fortsetzung!
Auf dem Rückweg stiegen wir in die Ostflanke ab und kamen an einem kleinen Seelein vorbei (siehe Bild), das wie ich vermute in der Karte sogar eingetragen ist (auf ca. 2810 m). Insgesamt kann man bei den beiden Gipfeln eher von einer Halbtagestour sprechen.
Fortsetzung!
Tourengänger:
basodino

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare