Kurzbericht

Meglisalp

Publiziert von Urs , 3. November 2011 um 20:17.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:15 Oktober 2011
Geo-Tags: CH-AI   Alpstein
Strecke:Wasserauen - Seealpsee - Unterstrich - Meglisalp - Schrennen - Hüttentobel - Wasserauen
Kartennummer:1115 Säntis

Um dem Nebelmeer zu entkommen, wählen wir heute eine lockere Tour zur Meglisalp. Von Wasserauen, noch im Nebel startend, wandern wir auf dem steilen Normalweg hinauf zum Seealpsee. Schon hier hat der Nebel zum Glück Mühe sich durchzusetzen. Nach einer kurzen Aufwärmpause in der Seealp geht es weiter in Richtung Meglisalp. Der Weg über den Unterstrich ist praktisch schneefrei und gut zu begehen. Auf der Meglisalp geniessen wir das feine Mittagessen und den Sonnenschein. Kaum zu glauben, dass vor einigen Tagen hier noch ca. 60 cm Schnee auf den Gartentischen lag. Der Retourweg führt über Schrennen. Auf der schattigen Seite der Marwees müssen wir dann doch noch einige Schneefelder überqueren. Ab dem Hüttentobel ist der Nebel leider wieder stärker als die Sonnenstrahlen.