Sonnenaufgang vom Selun (2205m)


Publiziert von CK , 29. Oktober 2011 um 20:02.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:29 Oktober 2011
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Churfirsten   CH-SG 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 1300 m

Ich startete heute Morgen recht früh, da mein Ziel war noch vor dem Sonnenaufgang auf dem Selun zu sein. Ausgangspunkt war die Talstation der Selunbahn die ich um ca. 5:40 Uhr verließ. Von dort ging ich den normalen Weg über Strichboden zum Gipfel des Selun. Es war nicht ganz einfach in der Dunkelheit den Weg zu finden und einige Male bin ich leider auch falsch abgebogen. Um kurz nach 7 erreichte ich den Gipfel im Morgengrauen noch vor dem Sonnenaufgang wie erhofft. Oben am Gipfel herrschte eine Stille wie ich sie nur selten erlebt habe, nicht mal ein kleines Lüftchen wehte und es war angenehm mild. Das Frühstück bei Sonnenaufgang hatte ich mir wirklich verdient. Kurz darauf bemerkte ich dass sich ein ganzes Rudel noch junger Steinböcke unterhalb in der Südwand des Selun befand. Sie waren wohl ein wenig überrascht was ich so früh dort oben machte und liefen auch nicht weg. Das Licht und die warmen Herbstfarben waren zum Fotografieren einfach fantastisch. Kurz nach 8 Uhr ging ich den gleichen Weg wieder runter zur Bergstation der Selunbahn. Zu meiner Verwunderung war sie sogar schon in Betrieb und eine Fahrt mit der abenteuerlichen Bahn lies ich mir dann nicht entgehen.
 
 
 


Tourengänger: CK


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
T5
12 Jul 10
Morgentour über 3 von 7 Churfirsten · damiangoeldi.ch
T6 II
27 Jun 10
Selun – Schären 27.6.2010 · damiangoeldi.ch
T3+
29 Aug 19
Starkenbach-Selun · Koni52
WS-
19 Jan 13
Skitour Selun 2204m · Sherpa
WS
23 Mär 13
Skitour Selun · El Chasqui
WS
17 Feb 13
Selun · xaendi
WS
4 Dez 10
Skitourenstart auf dem Selun · MunggaLoch
WS-
3 Jan 10
Selun 2205m · tschiin76

Kommentar hinzufügen»