Windegghütte 1887m - Furtwangsattel 2568m - Innertkirchen

Publiziert von Bombo , 17. September 2007 um 00:02.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:16 September 2007
Strecke:Windegghütte - Furtwangsattel - Innertkirchen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:siehe Routenbeschreibung "Trifthütte" vom 15.9.2007
Zufahrt zum Ankunftspunkt:siehe Routenbeschreibung "Trifthütte" vom 15.9.2007
Unterkunftmöglichkeiten:Windegghütte

Nach der gestrigen Tour zur Trifthütte und wieder runter (bzw. dann wieder rauf) zur Windegghüte, hätte ich mir gerne eine ruhigere Nacht gewünscht. Warum nur muss immer ich neben dem Schnarchelnden liegen? Für das nächste SAC-Meeting schlage ich klar den Bau von Schnarchler- und Nichtschnarchlerhütten vor. Sollen die doch in ihren eigenen Hütten lärmen und sirachen... :-)

Aufstieg von der Windegghütte zum Furtwangsattel (2568 MüM) - teilweise sehr schlecht markiert. Für Erstgänger: Immer "geradeaus" marschieren, wenn Ihr das Seeli seht, seid Ihr richtig. Vom Furtwangsattel runter nach Holzhüs, weiter richtung Bänzlaui Alp, Blatten Alp und runter zur Strasse (auch hier wieder schlechte Markierungen, folgt Eurem Gefühl, dann kommts gut). Dem Wanderweg entlang richtung Innertkirchen.