Juli - Nebel - Regen - Hagel - Schnee - Sulzfluh

Publiziert von maxxs , 18. August 2011 um 09:01. Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:30 Juli 2011
Klettersteig Schwierigkeit: K3 (ZS)
Geo-Tags: CH-GR

Am Freitag Abend starteten Micha und ich zu unserem Klettersteig Wochenende. Das Wetter für Samstag sollte etwas besser werden wie in den vergangenen Tagen.  Leicht Bewölkt, zeitweise sonnig, mäßiger Regen. Es kam anders ! Kaum nachdem unsere Stiefel geschnürt waren, fing es an zu regnen wie Bindfäden. Doch sicher, war das nur der mäßige Regen, der gleich vorbei ist. Es kam wieder anders ! Es regnete mind. 1 Stunde am Stück bevor das erste kleine Fenster aufging und die "zeitweise" Sonne zum Vorschein kam !! Leider hielt das Schönwetterfenster nur ca. 30 min an bis es wieder zu zog und Nebel aufkam. Als wir am Einstieg des Klettersteiges standen war es regnerisch und nebelig, da jedoch kein Gewitter vorhergesagt war und es auch nicht danach aussah, steigen wir ein.  In der Hoffnung die "zeitweise" Sonne begleitet uns beim Klettern. Und wieder kam es anders ! Etwas nach 30 min fing es dann an zu graupeln , dann war es wieder trocken und die Sicht wurde kurz besser, dann wieder Regen, dann graupel usw., bis zum Gipfel, dort hat es dann noch leicht geschneit --- juhu --- 30.Juli 2011 !

Tourengänger: maxxs, wiedi

K4