Leistchamm 2101

Published by Nicole , 21 May 2011, 18h52.

Region: World » Switzerland » St.Gallen
Date of the hike:21 May 2011
Geo-Tags: CH-SG   Churfirsten
Route:Arvenbüel-Loch-Leistchamm
Access to start point:Mit ÖV oder PW nach Amden und weiter Arvenbüel - genügend Parkplätze vorhanden (Gebührenpflichtig)
Accommodation:In Amden ein breites Angebot vorhanden
Maps:237T Walenstadt

Wer ein paar Höhenmeter in die Beine kriegen möchte, kurz eine Programmänderung hat oder einfach für die Hochtourensaison trainieren will - für den ist der Leistchamm garantiert eine hübsche Variante mit Tiefblicken!

Gestartet sind wir bei Arvenbüel P1273 vorbei an schön präsentierenden Ferienhäuschen der Asphaltstrasse entlang. Kurz ein Abstecher in den lockeren Wald und wieder auf der Asphaltstrasse zur Alp Looch P1535 hoch.

Unsere vierbeinige Begleitung Nico genoss das Schnüffelparadies und legte die Wegstrecke mindestens das Doppelte Mal zurück. Bei P1663 präsentierte sich die Nordwand des Leistchamm mit dem weiteren Kammaufstieg. Wenig Restschnee lag, das freute Nico und genoss diesen als Pfotenkühlung.

In 2 Stunden (Angabe 2:40 Stunden) standen wir auf dem höchsten Punkt des Leistchamm. Die Tiefblicke auf den Walensee türkisblau und einvernehmend. Zu unserem Unvergnügen schob sich eine mausgraue Wolke genau über unsere Köpfe, also nix mit einem wärmenden Frühsommer-Sonnenbad. Alsbald kam Frösteln auf so mussten wenigstens die Backenmuskeln mit einem Stück Käse und Brot bewegt werden.

Der Abstieg ist gleich dem Aufstieg.

Begleitet wurde ich heute von Lisbeth und ihrem Nico. Hier mal ein spezielles Dankeschön für deine Freundschaft, du weisst warum.

Hike partners: Nicole

Leistchamm (2101 m) · alpinos
T5 PD F
Leistchamm 2101m · CK

Felix says: einen in der Nähe habe ich auch auf der Liste:
Sent 23 May 2011, 13h12
360 hat mich für den Nägeliberg motiviert ...

lg Felix

Nicole says: Projekt
Sent 23 May 2011, 23h03
Da hast du ein hübsches Projekt im Köcher lieber Felix...mich reizt schon seit längerem der Sichelchamm ;-).

Herzlichste Grüsse
Nicole