Leistchamm 2101


Publiziert von Nicole , 21. Mai 2011 um 18:52.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:21 Mai 2011
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG   Churfirsten 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 830 m
Abstieg: 830 m
Strecke:Arvenbüel-Loch-Leistchamm
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit ÖV oder PW nach Amden und weiter Arvenbüel - genügend Parkplätze vorhanden (Gebührenpflichtig)
Unterkunftmöglichkeiten:In Amden ein breites Angebot vorhanden
Kartennummer:237T Walenstadt

Wer ein paar Höhenmeter in die Beine kriegen möchte, kurz eine Programmänderung hat oder einfach für die Hochtourensaison trainieren will - für den ist der Leistchamm garantiert eine hübsche Variante mit Tiefblicken!

Gestartet sind wir bei Arvenbüel P1273 vorbei an schön präsentierenden Ferienhäuschen der Asphaltstrasse entlang. Kurz ein Abstecher in den lockeren Wald und wieder auf der Asphaltstrasse zur Alp Looch P1535 hoch.

Unsere vierbeinige Begleitung Nico genoss das Schnüffelparadies und legte die Wegstrecke mindestens das Doppelte Mal zurück. Bei P1663 präsentierte sich die Nordwand des Leistchamm mit dem weiteren Kammaufstieg. Wenig Restschnee lag, das freute Nico und genoss diesen als Pfotenkühlung.

In 2 Stunden (Angabe 2:40 Stunden) standen wir auf dem höchsten Punkt des Leistchamm. Die Tiefblicke auf den Walensee türkisblau und einvernehmend. Zu unserem Unvergnügen schob sich eine mausgraue Wolke genau über unsere Köpfe, also nix mit einem wärmenden Frühsommer-Sonnenbad. Alsbald kam Frösteln auf so mussten wenigstens die Backenmuskeln mit einem Stück Käse und Brot bewegt werden.

Der Abstieg ist gleich dem Aufstieg.

Begleitet wurde ich heute von Lisbeth und ihrem Nico. Hier mal ein spezielles Dankeschön für deine Freundschaft, du weisst warum.


Tourengänger: Nicole


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
5 Aug 12
Leistchamm (2101 m) · alpinos
T2
20 Feb 08
Leistchamm 2101m · CK
T3
17 Okt 07
Leistchamm · CampoTencia
T3
7 Jul 13
Leistchamm · regine
T2
10 Jul 16
Leistchamm (2101m) · Coolidge

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Felix hat gesagt: einen in der Nähe habe ich auch auf der Liste:
Gesendet am 23. Mai 2011 um 13:12
360 hat mich für den Nägeliberg motiviert ...

lg Felix

Nicole hat gesagt: Projekt
Gesendet am 23. Mai 2011 um 23:03
Da hast du ein hübsches Projekt im Köcher lieber Felix...mich reizt schon seit längerem der Sichelchamm ;-).

Herzlichste Grüsse
Nicole


Kommentar hinzufügen»