Lai da Vons, Caschlera, 2182 m

Publiziert von roko , 14. Mai 2011 um 20:29.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Domleschg
Tour Datum:14 Mai 2011
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Sufers
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Sufers
Unterkunftmöglichkeiten:Sufers
Kartennummer:Andeer, 1235

Regen, heftiger Regen fiel heute Morgen als wir, Sarah und ich, in Richtung Rätikon aufbrechen wollten. Umdrehen und weiterschlafen war die Devise...doch als wir zum Frühstück aufstanden, man konnte es kaum glauben, offenbarte sich ein wolkenloser Himmel. Gegen den Bernardino zu riss ein Föhnfenster die Regenwolken auseinander. Zum neuen Tagesziel wurde der Lai da Vons und anschliessend der Aussicht wegen Caschlera ins Auge gefasst.
Von Sufers geht es auf gutem Weg gegen die Cufercal Hütte und den Lai da Vons hinauf. Man kann dabei der Strasse oder (wesentlich kürzer) dem Bergweg folgen. Rechts vom See geht dann ein markierter Weg gegen Caschlera hinauf. Der Aussicht wegen sollte man diese paar Höhenmeter unbedingt auf sich nehmen. Eine gewaltige Sicht gegen den Anarosa, Alperschällihorn, Steilerhorn, Teurihorn im Südwesten, Tambo und seine Trabanten im Süden, die Averser Berge, der Piz digl Gurschus usw. Sie alle krönen das Panorama von Caschlera.
Das Wetter hielt bis wir wieder zu Hause waren!