Pizzo Lucendro 2963m

Publiziert von halux , 12. Juli 2011 um 17:28.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 5 Mai 2011
Ski Schwierigkeit: ZS
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Pizzo Lucendro   CH-UR   Gruppo Pizzo Centrale
Strecke:Gotthardpass - Passo della Valletta - Pizzo Lucendro - Passo di Lucendro - Fibbia - Gotthardpass
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW Gotthard
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW Gotthard
Kartennummer:Nufenenpass 265 S

Pizzo Lucendro 2963m

So ca. ein Monat zu früh sind wir in diesem Jahr auf einer unserer Ski Abschluss Touren.

Bei besten Bedingungen sind wir auf dem Gotthard gestartet. Schön hart gefrorener Schnee der schon jetzt auf eine tolle Abfahrt hoffen lässt.
Die Zwischenabfahrt vom Passo della Valletta ist sehr hart, aber sobald man wieder in der Sonne ist im aufstieg zum Pizzo Lucendro ist es nur Genuss pur. Die Aussicht oben wieder Genial.
Die  Abfahrt vom Lucendro zum  Passo di Lucendro ist auch noch etwas hart.  Im Aufstieg über den Grat zur  Fibbia müssen die Skier ein paar Meter getragen werden.
Die Schlussabfahrt von der Fibbia zum Gotthardpass sind ein Traum in leicht angesulztem Hartschnee.

Tour mit Petra, Marcel und Andy.