Rigi-Hochflue 1698m

Published by Nadine , 12 June 2007, 11h46.

Region: World » Switzerland » Schwyz
Date of the hike:19 May 2007
Geo-Tags: Rigigebiet   CH-SZ
Route:Brunnen - Dörfli - Sattelegg - Hochflue - Bärfallen - BEIZ - Brunnen
Access to start point:Talstation Seilbahn Urmiberg
Access to end point:Talstation Seilbahn Urmiberg

VW-Büssle-Nacht im schönen Brunnen. Wir starten an der Talstation des Seilbähnlis Urmiberg (460m).  Auf angenehm kühlem Waldweglein und später über sonnenbeschienene Hänge kämpfe ich mich rauf  zur Egg (1288m), wo mir wegen meiner krankheitsbedingten Schwäche zuerst mal eine Banane verabreicht wird. Und siehe da, die feste Nahrung 'hebet' , also, hopp dä Bäsä.

Weiter auf dem Gratweg, der nur Trittsicherheit verlangt, später dann den erdigen Hang hinauf, tiptop durch Stahlseile gesichert.

Fantastische Gipfel-Aussicht (1698m) rundherum auf die verschiedenen Seen, geniale Fernsicht - es Traumtägli! Das Gipfel-Schnäpsli im halbwegs leeren Magen zeigt ziemlich schnell seine Wirkung, worauf dann die Pause etwas länger ausfällt .. hicks

Runter gehts über Stahlseilgesicherte Platten, nun doch in ziemlichem Schuss. Der Waldweg bis zur Beiz Bärfallen zieht sich endlos dahin. Wo isch denn jetzt endli das Bier?

Nach der Beizpause mit herrlicher Seesicht denken wir beide nur noch ans kühle Bad im Lauerzersee.

Tour mit Bernhard, dem lustigen Österreicher

Bildli alle vom Meischterknippser Bernhard