Dreiländerspitz 3197m

Publiziert von halux , 10. März 2011 um 21:17.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Silvretta
Tour Datum: 6 März 2011
Ski Schwierigkeit: ZS+
Geo-Tags: Dreiländerspitz-Gruppe   CH-GR   A
Kartennummer:Route 618c ¦ 249S Tarasp

Dreiländerspitz 3197m

Die Chamanna Tuoi CAS(2250 m)  ist eine sehr schöne und heimelige Hütte, und wir hatten es hier sehr gut.

Am Morgen als wir starteten waren schon ziemlich viele Leute Richtung Piz Buin unterwegs. Zum Jamspitz waren auch gerade zwei Gruppen aufgebrochen, nur zum Fuorcla Vermunt sahen wir weit oben nur zwei Personen.  So nahmen wir diesen Weg unter die Felle. Der Wind blies uns recht heftig ins Gesicht so dass wir befürchteten es könnte auf der Dreiländerspitz auch ganz schön blassen.
Der Übergang nach Österreich bei Fuorcla Vermunt ist recht eindrücklich da sich auf der anderen Seite ein weites Tal öffnet. Lustig ist auch die Nothütte aber unten in der Tuoi Hütte war es sicher bequemer.
Nun querten wir über den Vermuntgletscher Richtung Ochsenscharte wo wir uns in den Schlusshang zum Skidepot aufmachten.
Nun geht es weiter zu Fuss auf den Gipfel Dreiländerspitz (3197 m).

Die Abfahrt machten wir über den Vermuntgletscher zur Wiesbadner Hütte (2443 m). Oben hatte es noch recht guten Pulver der dann leider in Bruchharst über ging.