Von Puerto del Carmen über den Pico Naos(429m) nach Uga

Publiziert von trainman , 22. Februar 2011 um 01:51.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Las Palmas de Gran Canaria
Tour Datum:15 Februar 2011
Geo-Tags: E
Strecke:Puerto del Carmen-Puerto Calero-Pico Naos-Las Casitas de Femes-Uga
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus nach Puerto del Carmen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus nach Uga
Unterkunftmöglichkeiten:diverse Hotels in Puerto del Carmen
Kartennummer:Kompass-Lanzarote

In den letzten Jahren hat man auf den Kanarischen Inseln erstaunlich viele Wanderwege ausgebaut und beschildert zur Freude aller Fussgänger,die früher mit den Randstreifen der Landstrassen vorlieb nehmen mussten.Insbesondere an der Südküste von Lanzarote gibt es gut 20km Promenade direkt am Meer.
Start in Puerto del Carmen fast immer direkt am Meer nach Puerto Calero auf breiter Promenade mit viel Publikum.Danach auf einem immer noch guten Wanderweg Richtung Playa Quemada.Etwa 2km vor Playa Quemada biegt man rechts ab ins Landesinnere,zuerst auf schmalem Pfad,dann weglos durchs Gelände direkt auf den Pico Naos zu.Man quert eine Landstrasse und steigt weiter weglos hinauf zum Sattel zwischen Pico Naos und Montana Bermeja.Ab hier ist Trittsicherheit notwendig  im sandigen Hang,der auch mal steiler wird .Gefährliches Absturzgelände gibt es aber nicht.Oben hat man weite Sicht über das Ajaches-Gebirge sowie bis nach Arrecife.Wegen des starken Windes musste ich aber bald den Rückzug antreten.Leichter Abstieg nach Norden nach Las Casitas und weiter nach Norden links an der Caldera Riscada vorbei hinunter nach Uga zur Bushaltestelle.