Diavolezza - Morteratsch

Publiziert von chamuotsch , 7. Februar 2011 um 23:07.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Berninagebiet
Tour Datum: 7 Februar 2011
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-GR   Bernina-Gruppe   Palü-Gruppe
Strecke:Berghaus Diavolezza - Sass Queder - Vadret Pers - Vadret da Morteratsch - Morteratsch
Zufahrt zum Ausgangspunkt:RhB zur Talstation Diavolezzabahn
Kartennummer:1277 Piz Bernina, 1257 St.Moritz

Mit der RhB und der Luftseilbahn Diavolezza fuhren wir zu zweit zur Bergstation Diavolezza. Dort marschierten wir zum Gipfel des Sass Queder, nur ca. 20 Min. weg vom grossen Rummel. Der Tag konnte nicht schöner sein und wir genossen unser mitgebrachtes Z'Mittag in einer Traumbergwelt.

Nach ausgiebigem Staunen wollten wir zuerst einen Kaffee in Bergrestaurant nehmen, um dann vom Wind vertrieben zu werden. Wir machten uns dann schnell mit den Schneeschuhen auf den Weg zur Gletscherabfahrt, welcher wir bis nach Morteratsch folgten.