Rossstock, Blüemberg, Misthufen

Publiziert von tricky , 3. Februar 2011 um 22:19.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 1 Februar 2011
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Ski Schwierigkeit: S
Geo-Tags: CH-SZ   CH-UR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Chäpeliberg

Eigentlich wollten wir nur auf den Blüemberg. Aber das Wetter und der Schnee war so super das wir nach der Chäpelibahn direkt auf den Rossstock mit den Schneeschuhen gingen. Von da aus Richtung Osten im teils Hartgepresstem Pulverschnee. Oberhalb Schnürberg wieder mit den Schneeschuhen rauf zum Blüemberg. Von da wieder nach Osten mit dem Snowboard den zweiten Teil der Abfahrt. Bei der Fläche wieder hoch zum Misthufen. Die letzte Abfahrt Richtung Ahöreli zum Muotathal. Leider hatte es im unteren teil zu wenig Schnee. Aber die Fahrten im oberen Teil im Pulver entschädigte alles.
Leider hatte mein Garmin schon beim Aufstieg den Geist aufgegeben, und ich konnte die Tour leider nicht aufzeichnen. Mehr Bilder unter: http://www.scout-out.ch/foto/bluemberg/