von Noiraigue über Le Soliat nach Champ-du-Moulin

Published by TJack , 14 December 2010, 00h24.

Region: World » Switzerland » Neuchâtel
Date of the hike:12 December 2010
Geo-Tags: CH-NE
Access to start point:öV über Neuchatal

Mit dem Zug ging es nach Noiraigue um von dort eine kleine Winterwanderung zu machen.

Beschreibung:
Direkt vom Bahhof weg ist der Weg excellent ausgeschildert. Wegweiser "Le Soilat" Ansteigend über viele Kehren erreicht man in ca 2 Stunden das grosse Felsamphie theater Creux du Van. Immer am Rand entlang bis es links ins Tal geht.
Ausschilderung hier "Noiraigue" bis man weiter unten auf alternative Beschilderung Champ-du Moulin trifft.
Der Weg lässt sich quasi nicht verlieren ;-)

im unteren Teil des Weges geht es einige Meter durch eine Schlucht - leider konnte ich keine Bilder mehr machen, da der Zug nicht wartet ;-)

Zugabfahrt in C.du M. Richtung Neuchatel ist aktuell um :58 immer zur vollen Stunde.

Diese Wanderung wurde bereits einige Male beschrieben.
Bedingungen aktuell: teilweise unangenehm vereist (im Abstieg) aber sonst top.

Was ich aber noch anmerken wollte:
Bitte nehmt eure Hunde an die Leine (besonders wenn sie nicht gut hören)
Oben waren die zwei Steinböcke direkt am Felsabbruch (und posierten für die Fotografen ;-) )
Als plötzlich ein unangeleinter Hund laut bellend angestürmt kam. Das muss nicht sein - besonders nicht in einem Wildschutzgebiet...
PS: Ich liebe Hunde :-)

Hike partners: TJack

T4 I
T5-
26 Nov 11
Dos du Bouquetin · Lactuca sativa L.

Bombo says: Fantastisch!
Sent 15 December 2010, 23h42
Hey Thomas

Ein ganz grosses Kompliment für Deine fantastischen Bildern, von welchen ich gerne noch mehr gesehen hätte. Super Motivauswahl, perfekte Belichtung, einzigartige Stimmung, welche Du dadurch vermittelst - für mich Note 10 von 10. Gratuliere und ich freue mich auf weitere solche Glanz-Resultate.

Gruess
Bombo

TJack says: RE:Fantastisch!
Sent 16 December 2010, 12h25
Hi Bombo!
Vielen Dank!
Es freut mich immer, wenn jemandem meine Bilder gefallen und sie vielleicht den Tag etwas verschönern :-)

Wobei ich hoffe mich noch verbessern zu können (ich bin schon immer recht kritisch...)

Viele Grüsse und bis Bald in den Bergen!
Thomas