von Noiraigue über Le Soliat nach Champ-du-Moulin

Publiziert von TJack , 14. Dezember 2010 um 00:24.

Region: Welt » Schweiz » Neuenburg
Tour Datum:12 Dezember 2010
Geo-Tags: CH-NE
Zufahrt zum Ausgangspunkt:öV über Neuchatal

Mit dem Zug ging es nach Noiraigue um von dort eine kleine Winterwanderung zu machen.

Beschreibung:
Direkt vom Bahhof weg ist der Weg excellent ausgeschildert. Wegweiser "Le Soilat" Ansteigend über viele Kehren erreicht man in ca 2 Stunden das grosse Felsamphie theater Creux du Van. Immer am Rand entlang bis es links ins Tal geht.
Ausschilderung hier "Noiraigue" bis man weiter unten auf alternative Beschilderung Champ-du Moulin trifft.
Der Weg lässt sich quasi nicht verlieren ;-)

im unteren Teil des Weges geht es einige Meter durch eine Schlucht - leider konnte ich keine Bilder mehr machen, da der Zug nicht wartet ;-)

Zugabfahrt in C.du M. Richtung Neuchatel ist aktuell um :58 immer zur vollen Stunde.

Diese Wanderung wurde bereits einige Male beschrieben.
Bedingungen aktuell: teilweise unangenehm vereist (im Abstieg) aber sonst top.

Was ich aber noch anmerken wollte:
Bitte nehmt eure Hunde an die Leine (besonders wenn sie nicht gut hören)
Oben waren die zwei Steinböcke direkt am Felsabbruch (und posierten für die Fotografen ;-) )
Als plötzlich ein unangeleinter Hund laut bellend angestürmt kam. Das muss nicht sein - besonders nicht in einem Wildschutzgebiet...
PS: Ich liebe Hunde :-)

Tourengänger: TJack

Dos du Bouquetin · kopfsalat
T4 I
Creux du Van via Dos d'Ane · Stijn
Grosse Runde über der Areuse · poudrieres
Creux du Van und Absinth · joe

Bombo hat gesagt: Fantastisch!
Gesendet am 15. Dezember 2010 um 23:42
Hey Thomas

Ein ganz grosses Kompliment für Deine fantastischen Bildern, von welchen ich gerne noch mehr gesehen hätte. Super Motivauswahl, perfekte Belichtung, einzigartige Stimmung, welche Du dadurch vermittelst - für mich Note 10 von 10. Gratuliere und ich freue mich auf weitere solche Glanz-Resultate.

Gruess
Bombo

TJack hat gesagt: RE:Fantastisch!
Gesendet am 16. Dezember 2010 um 12:25
Hi Bombo!
Vielen Dank!
Es freut mich immer, wenn jemandem meine Bilder gefallen und sie vielleicht den Tag etwas verschönern :-)

Wobei ich hoffe mich noch verbessern zu können (ich bin schon immer recht kritisch...)

Viele Grüsse und bis Bald in den Bergen!
Thomas