Rauflihorn

Publiziert von Sesée , 17. April 2007 um 10:39.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Simmental
Tour Datum:27 März 2007
Ski Schwierigkeit: WS-
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Grimmialp im Diemtigtal und dann weiter über gebührenpflichtig Strasse bis Parkplatz (Gebühr 5.--).
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Grimmialp Parkplatz

Mit der Absicht den Wildgärst zu besteigen sind wir von zu Hause aus losgefahren. Doch als wir zum Rosenlaui hinauffuhren begann es erst zu regenen und dann in dicken Flocken fiel Schnee. Die Strasse war wie Schmierseife. Das Wetter sollte laut Prognose eigentlich gut werden. Kurzerhand haben wir uns entschieden doch ins Diemtigtal zu gehen.

Start bei strahlendem Sonnenschein direkt vom Parkplatz aus. Durch den Wald dem engen Weg entlang. Verhältnisse sehr gut. Dann in der Sonne über die breite Schulter zum Gipfel. Praktisch keine Leute unterwegs.

Tolle Sicht vom Gipfel bei Sonnenschein. Abfahrt etwas verfahren vom Wochenende, aber sonst toll.

Das Reststück durch die enge Waldschneise etwas mühsam aber immer noch gut machbar.