Präzer Höhe, Mutta 2120m

Publiziert von Lulubusi , 23. September 2010 um 09:30.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Domleschg
Tour Datum:25 Juli 2010
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:Präzer Alp 1883m, Präzer Höhe / Mutta 2120m, Präzer Alp
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto via Cazis, Sarn, Präz Auf der Präzer Alp sind wenige Parkplätze vorhanden.
Unterkunftmöglichkeiten:Im Tal (Cazis / Thusis usw. vorhanden.
Kartennummer:LK 1:25000 / BL1215 Thusis

Wanderung auf die Präzer Höhe / Mutta

Mein Engelchen und ich haben uns heute für einen Sprung auf die Präzer Höhe entschieden. Mein Schatz begleitete mich trotz des starken Muskelkaters den sie sich am Vortag eingefangen hatte.

Um die Intensität den angesprochenen Muskelkaters, die schmerzenden Beine nicht noch mehr zu quälen, fuhren wir mit dem Auto von Cazis via Sarn und Präz  bis zur

Präzer Alp P.1883. Hier befinden sich einige wenige Parkplätze und eine, zu mindest von aussen gesehen, gemütliche Einkehrmöglichkeit.

Wir begeben uns aber gleich auf den gemütlichen Fussmarsch. Erst folgen wir dem gut markierten und ersichtlichen Wanderweg in nordwestlicher Richtung bis er bei P.1981 nach Südwesten abdreht. In einem leichten Aufstieg geht es weiter auf die Präzer Höhe P.2120

Nach einer kurzen Pause sind wir auf der Südseite dem Wanderweg zurück zur Präzer Alp abgestiegen.

Meinem Englechen ein ganz grosses Kompliment! Trotz grossen Muskelkater hat sie die Wanderung mitgemacht.

Fazit:

• Wunderbare einfache Wanderung um sich ein bis zwei Stunden um die Ohren zu schlagen,
  • Sehr gut für Familientauglich geeignet.
  • Tolle Ausblicke auf den Piz Beverin ins Safiental und ins Domleschg
  • Wanderung kann nach belieben ausgebaut werden.

Tourengänger: Lulubusi

WS+