Zürichberg 676m

Publiziert von Sputnik Pro , 3. März 2007 um 19:33.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 3 März 2007
Geo-Tags: CH-ZH
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Vom Bahnhof Zürich mit dem Tram Nummer 6 zum Zürcher Zoo (Endstation).
Zufahrt zum Ankunftspunkt:analog Zufahrt zum Ausgangspunkt.
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels und Jugendherberge Zürich.

SPAZIERGANG AUF DEN STADTHÜGEL MIT SCHÖNER AUSSICHT.

Mein ZH-Gipfel Nummer 28.

Da ich alle ZH-Gipfel nach dem Gipfelbuch von Roman Koch (www.romankoch.ch) eigentlich schon gesammelt habe, war mein ZH-Projekt schon letzten Monat abgeschlossen. Doch dem Cyrill habe ich es zu verdanken, dass ich an diesem Regentag doch noch einen Spaziergang auf einen ZH-Gipfel unternahm. Denn er bat R.Koch den Zürichberg als seinen Hausberg in sein Gipfelbuch aufzunehmen.

Der kurze Spaziergang war dann aber doch interessant, bei schönem Wetter hätte ich noch den Zoo besucht. Der höchste Punkt liegt im Wald in der Nähe eines Fernsehturmes, er ist sogar angschrieben - mal kein Gipfelkreuz, dafür einen Riesenstein mit Gipfeltafel! Beim Abstieg besuchte ich noch das Schlachtdenkmal und wanderte anschliessend aussichtsreich dem Waldrand entlang zur Tramstation.

Genaue Route: Endstation Zoo - Zoologischer Garten - Fernsehturm - Zürichberg (P.676m) - Schlachten Denkmal - Susenberg - P.636m - Endstation Zoo.

Tour im Alleingang.

Link zur Karte Projekt-ZH: http://www.hikr.org/files/101645.jpg

Tourengänger: Sputnik

Cyrill hat gesagt:
Gesendet am 4. März 2007 um 18:32
Habe ich doch gerne gemacht. Aber wäre es nicht lohnend auch noch den Chäferberg und den Hönggerberg aufzunehmen? Beides zwei weitere Stadt Zürcher Gipfel.

Sputnik Pro hat gesagt: Züri-Zwergengipfeli
Gesendet am 4. März 2007 um 20:33
Neinnein, lass es nur so bleiben wie es nun ist! ;-)