Zürichberg 676m

Published by Sputnik Pro , 3 March 2007, 19h33.

Region: World » Switzerland » Zürich
Date of the hike: 3 March 2007
Geo-Tags: CH-ZH
Access to start point:Vom Bahnhof Zürich mit dem Tram Nummer 6 zum Zürcher Zoo (Endstation).
Access to end point:analog Zufahrt zum Ausgangspunkt.
Accommodation:Hotels und Jugendherberge Zürich.

SPAZIERGANG AUF DEN STADTHÜGEL MIT SCHÖNER AUSSICHT.

Mein ZH-Gipfel Nummer 28.

Da ich alle ZH-Gipfel nach dem Gipfelbuch von Roman Koch (www.romankoch.ch) eigentlich schon gesammelt habe, war mein ZH-Projekt schon letzten Monat abgeschlossen. Doch dem Cyrill habe ich es zu verdanken, dass ich an diesem Regentag doch noch einen Spaziergang auf einen ZH-Gipfel unternahm. Denn er bat R.Koch den Zürichberg als seinen Hausberg in sein Gipfelbuch aufzunehmen.

Der kurze Spaziergang war dann aber doch interessant, bei schönem Wetter hätte ich noch den Zoo besucht. Der höchste Punkt liegt im Wald in der Nähe eines Fernsehturmes, er ist sogar angschrieben - mal kein Gipfelkreuz, dafür einen Riesenstein mit Gipfeltafel! Beim Abstieg besuchte ich noch das Schlachtdenkmal und wanderte anschliessend aussichtsreich dem Waldrand entlang zur Tramstation.

Genaue Route: Endstation Zoo - Zoologischer Garten - Fernsehturm - Zürichberg (P.676m) - Schlachten Denkmal - Susenberg - P.636m - Endstation Zoo.

Tour im Alleingang.

Link zur Karte Projekt-ZH: http://www.hikr.org/files/101645.jpg

Hike partners: Sputnik

Cyrill says:
Sent 4 March 2007, 18h32
Habe ich doch gerne gemacht. Aber wäre es nicht lohnend auch noch den Chäferberg und den Hönggerberg aufzunehmen? Beides zwei weitere Stadt Zürcher Gipfel.

Sputnik Pro says: Züri-Zwergengipfeli
Sent 4 March 2007, 20h33
Neinnein, lass es nur so bleiben wie es nun ist! ;-)