Sunnighorn 1'397m

Publiziert von saebu , 4. Juli 2010 um 22:54.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Simmental
Tour Datum:28 Juni 2010
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Strecke:Brodhüsi-Sunnighorn-Simmenwald Brodhüsi
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Wimmis, Brodhüsi

Bei diesem tollen Sommerwetter gönnen wir uns eine kurze Feierabend- und Trainingstour hinauf auf’s Sunnighörnli. Um 17.00 Uhr ist es hier nun sehr angenehm im Schatten von Brodüsi her durch die Simmenfluh hinauf zu kraxeln. Oben im Sattel angelangt wollen wir uns einmal den direkten Aufstieg über den schönen Grat ansehen. Die Schwierigkeit II bewältigen wir ohne grössere Probleme, allenfalls könnte hier sehr gut an den Tannen oder den Felszacken gesichert werden.

Oben angelangt, geniessen wir lange den warmen Sommerabend und bestaunen die über den Thunersee ziehenden Gewitter. Den Abstieg wählen wir durch den steilen Simmenwald zurück nach Wimmis und kriegen dann auch noch einige Tropfen eines vorbeiziehenden Gewitters ab.