Meine erste Skitour

Publiziert von barosarot , 28. Mai 2010 um 16:59.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:14 März 2010
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-GL   Chärpfgruppe
Strecke:Unter Erbs - Ober Erbs Matt 1699 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Elm - Unter Erbs
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Elm - Unter Erbs

Meine erste Skitour führt mich ins Glarnerland. Skis bekomme ich von meinem "Tourenführer" und Schuhe miete ich im Sportgeschäft (nicht weiterzuempfehlen).

Wir fahren nach Elm und ca. 3 km nach Elm starten wir bei herrlich kaltem Wetter in Richtung Chli Kärpf. Die ersten paar Meter sind schon komisch zum Laufen, aber ich gewöhne mich schnell daran. Warm wirds auch schnell ;)

Auch die Frage nach meinem Befinden kann ich mit "gut" beantworten, obwohl langsam fühlen sich meine Füsse an, als ob da "Blatere" im Anmarsch sind. Und tatsächlich, auf der Skihütte Ober Erbs angekommen, habe ich an beiden Fussinnenseiten 5-Franken-Stück grosse "Blatere". Wir gehen doch noch ein paar Höhenmeter weiter, aber ich muss dann doch passen, muss ja noch wie runter. Die Fahrt ins Tal lässt mich jedoch den Schmerz ein wenig vergessen ... einfach traumhaft ...

Aber Chli Kärpf, ich komme wieder, dann mit optimaler Ausrüstung :)