Gorge du Chauderon

Publiziert von Baldy und Conny , 26. April 2010 um 08:34.

Region: Welt » Schweiz » Waadt » Waadtländer Alpen
Tour Datum:25 April 2010
Geo-Tags: CH-VD
Strecke:Montreuz-Pallens-P.524-P.526-Gorge du Chauderon-Le Beroyer-P.791-Champ Avant-Les Avants-Sollard-P.843-Sendy-P.702-P.655-Pallens- 10km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis Montreux-Pallens
Kartennummer:Swiss Map

Start in der Altstadt von Montreux in Pallens. Man orientiert sich am Anfang Richtung des riesigen Brückenpfeilers der Autobahn. Danach folgt man auf einem guten Weg der Schlucht bis man kurz oberhalb von P. 623 auf die Strasse kommt. Dieser folgt man ein kurzes Stück und gelangt dann bei einer Brücke wieder auf den Naturweg dem man bis nach les Avants folgt.
Wir wählten einen nicht ganz so tollen Abstieg der aphaltierten Strasse entlang über Bois de Chenaux, Sollard, P.843,  P.655 nach Pallens zurück, dafür hat man einen umso spektakuläreren Blick auf den Genfersee. Der jedoch war am heutigen Tag vom Dunst etwas gedämpft.  Wenn man an die Autobahn gelangt hält man sich links und kann nach ca.30m zwischen Häusern in die Altstadt zurück.