Jungfraujoch

Publiziert von Urs , 21. April 2010 um 12:22.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Jungfraugebiet
Tour Datum:11 April 2010
Hochtouren Schwierigkeit: L
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-VS   CH-BE
Strecke:Konkordiahütten - Konkordiaplatz - Jungfraufirn - Jungfraujoch (Sphinxstollen)
Unterkunftmöglichkeiten:Konkordiahütten
Kartennummer:264S Jungfrau / 1249 Finsteraarhorn

Nach einer etwas längeren Nacht als ein Tag zuvor genossen wir das Morgenessen auf der Konkordiahütte. Danach mussten wir zuerst die 433 Treppenstufen absteigen um zu unseren Skis zu gelangen. Angeseilt machten wir uns auf den Weg über den Jungfraufirn. Einige Kilometer ging es kaum bergauf und auch nachher wurde es nicht mehr wirklich steil zum Jungfraujoch. Oben angekommen, warteten bereits die asiatischen Touristen auf uns. Sie hatten eine riesige Freude, sich mit uns fotografieren lassen zu dürfen. Zufrieden und begeistert vom Tourenwochenende und einem Traumgipfel ging es auf den langen Heimweg in die Ostschweiz.