Auf alten Wegen durch die Schützengräben

Publiziert von ceskaporto , 25. März 2010 um 20:40.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:25 März 2010
Geo-Tags: CH-BL   CH-SO

So heute sollt es mal was anstrengendes werden, also nix wie raus den Hund geschnappt und ab von Lostorf über Bad Lostorf steil rauf zum sogenannten Hutzlenbödeli (665m) dann weiter herauf zum Punkt 791 der ganz genau burggraben punkt 791 heisst. Dort angekommen kleine Pause für den Hund der nur noch hechelte wie kurz vorm Erstickungstod (geht so gut wie die ganze Strecke nur bergauf . Dann weiter Richtung Burgweid und sobald sich die Möglichkeit ergab rauf auf den Grat Richtung Burgflue. Weg von dieser Seite her gibt es nicht oder ich habe keinen Aufstieg gefunden. Aufstieg schwankt zwischen T2 und T3 . Weiter den Grat entlang durch die alten Gräben (geht immer rauf und runter mit Gebüsch sollte man kein Problem haben sonst ist der Weg nix) bis zur Burgflue und von dort wieder abwärts weglos zur Burgweid. Da dene erst mal vom Koppeldraht sich nen Stromschlag verpassen lassen ;( und weiter nach Bad Lostorf und ab heime nach Lostorf