Costa di Faedo

Publiziert von genepi , 25. März 2010 um 19:12.

Region: Welt » Italien » Piemont
Tour Datum:10 September 2009
Geo-Tags: Vigezzo   I
Strecke:Villette - Zornasco - Costa di Faedo - Blizz - Cailina - Villette

Ja.. ja... wie die Karte zeigt, ist die Costa di Faedo mit Wald bedeckt. Man könnte meinen dass man deswegen keine Aussicht hat.
Das ist falsch!
Ich hatte diesen "Hügel" immer von Craveggia aus bestiegen. Von diesem Dorf aus geht es zuerst in Richtung Blitz und dann bis auf die Costa di Faedo (übersetzt: der Hügel der Buchen). Danach stieg ich immer nach Zùrnask ab um über den Kreuzweg nach Craveggia zurück zuqueren.
Diesmal startete ich von Villette aus. Dieses Dorf ist weniger bekannt... trotzdem... es befindet sich knapp oberhalb Rè.
Als ich allein unterwegs war... machte ich noch einen Ausstecher in Richtung Cailina... es wird erzählt das diese Alp als "Ort der Hexensabbat" diente... wieso kann ich nicht nachvollziehen... ausser der Tatsache dass es sich um einen abgelegenes Ort handelt.