Pulverschneetour in traumhaften 30 cm Neuschnee

Publiziert von goppa , 28. Januar 2010 um 23:54.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum:28 Januar 2010
Ski Schwierigkeit: WS-
Strecke:Frastanz Pfarrkirche - Stutz - Bazora
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Feldkirch - Frastanz
Kartennummer:SLK 1116 + 1136

Endlich mal mehr als eine Handvoll Neuschnee. Ich habe jede Menge Zeitausgleich gut und nütze die Gelegenheit - um 16:30 parke ich vor der Pfarrkirche Frastanz 510m, schnappe meine Tourenschi und laufe der Straße nach die paar Meter bis zur Schiroute, die rechts über die Wiesen hinaufführt zum Stutz und zur Bazora. Obwohl es immer noch leicht schneit, ist schon eine Spur angelegt und einige schwungvolle Schispuren sind zu sehen.
Nach einer Stunde stehe ich auf der Bazora 1055m, und schaufle den Schnee vor der Hütte weg. Im Bazorahang blinkt das Licht der Pistenraupe, am Wochenende gibt es wieder gute Pistenverhältnisse hier.
Viel Zeit bleibt mir nicht, wenn ich nicht völlig im Dunkeln abfahren will. Bald staubt der Schnee und herrlich ist's, im knietiefen Pulverschnee talwärts zu wedeln.