Die Kamele und ich, Skitour aufs Chli Bielenhorn 2940m

Publiziert von SchmiGno , 24. Januar 2010 um 14:14.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:22 Januar 2010
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-UR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Realp

Start bei - 14 Grad in Realp danach zum Teil auf der Furkapassstrasse und nach ca. 1 km rechts über die Aufstiegsspur Richtung Hotel Galenstock 1998m, über dem Hotel Tiefenbach in Richtung Albert-Heim Hütte SAC.
Am unteren Rand des Tiefengletschers angekommen entschied ich mich noch ein Stück auf dem Gletscher zu gehen, damit ich die zwei Kamele richtig fotografieren konnte. Kompliment an die Kamele, sie standen die ganze Zeit ruhig.
Anschliessend ging ich wieder zurück zur Aufstiegsspur am unteren Rand des Tiefengletschers und danach durch die breite Mulde zur unteren Bielenlücke und weiter zum ersehnten Gipfel dem Chli Bielenhorn 2940m.
Nach einer kurzen Gipfelpause ging es wieder zurück Richtung Albert-Heim Hütte SAC anschliesend zum Hotel Tiefenbach und schliesslich teils über die Furkapassstrasse nach Realp.

Abschliessend:
An einem Freitag, allein und bei wunderbarem Winterwetter, was will man noch mehr. Und wann gibt es das schon, dass man aufs Chli Bielenhorn Vorspuren kann!