Seestock
|
||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Markanter Aussichtsberg im Gebiet der Schächentaler Windgällen, lohnendes Tourenziel im Sommer und im Winter.
Route: Parkplatz Unter Seeli (oberhalb Sali) 1417 m, weglos über Altstafel, gesprengter Weg, Ober Stafel, Alplersee 2081 m, Seegrat 2286 m, Seestock 2429 m. Mehr oder weniger gleicher Weg zurück, mit Schwenker über Rossboden 1964 m
Unterhalb des Gipfelaufbaus muss der Weg etwas gesucht werden. Beim Aufstieg wählte ich die westlich(st)e Runse, beim Abstieg hielt ich mich dann an eine etwas anspruchsvollere östliche Wegführung mit leichten Kletterstellen (derweil die Hunde sich an die bereits bekannte Route hielten…).
Eigentlich wollte ich vom Gipfel zum Rossgrat absteigen und dem Horngrätli entlang zur Einsattelung beim Sangigrat, fand aber den (hundekompatiblen) Einstieg durch die stellenweise senkrechten Felsformationen nicht auf Anhieb (diese kleine Wissenslücke habe ich aber in der Zwischenzeit geschlossen, die Überschreitung kann also zu einem späteren Termin nachgeholt werden).
Weitere Bergtouren siehe auch
www.flickr.com/photos/von-marazzi
www.bergtour.ch/benutzer/Shepherd/gipfelbuch
www.flickr.com/photos/von-marazzi
www.bergtour.ch/benutzer/Shepherd/gipfelbuch
Thread über meine Berghunde unter
www.flickr.com/photos/von-marazzi/3086484807/in/set-72157610685320928/
www.flickr.com/photos/von-marazzi/3086484807/in/set-72157610685320928/
Tourengänger:
Shepherd

Minimap
0Km