Regenflüeli - schöne Halbtagesskitour
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Schon wieder eine erste Eintragung als Skitour. Das war nicht gewollt.
Wie kommt man dazu diesen Gipfel als Tagesziel zu wählen? Eigentlich wollte ich von N auf das Widderfeld. Aber beim Kartenstudium ergab sich keine Aufstiegsroute. Dabei ist mir die Regenflüeli aufgefallen.
Und gestern hatte domik einen Eintrag gemacht. Aber jetzt wurde es für mich Zeit.
Routenbeschreibung:
Wie kommt man dazu diesen Gipfel als Tagesziel zu wählen? Eigentlich wollte ich von N auf das Widderfeld. Aber beim Kartenstudium ergab sich keine Aufstiegsroute. Dabei ist mir die Regenflüeli aufgefallen.
Und gestern hatte domik einen Eintrag gemacht. Aber jetzt wurde es für mich Zeit.
Routenbeschreibung:
Von Eigental (kostenloser Parkplatz am Talende)nach Buechstäg. Auf oder neben dem Forstweg zur Unt. Honegg und Ober Honegg wieter zur Gumm (1405m). Heute war der direkte Aufstieg durch den steilen (bis 32°) Gipfelhang zum Gipfel. Abfahrt: zum Sattel zwischen Regenflüeli und Studberg. Dann entlang der Aufstiegsspur zurück.
Danke an die Spurenden des heutigen Tages. Daher musste ich nicht zu oft auf die Karte schauen.
Fazit:
Jetzt kenne ich wieder eine neue Ausweich- und Schlechtwetterskitour.
Danke an die Spurenden des heutigen Tages. Daher musste ich nicht zu oft auf die Karte schauen.
Fazit:
Jetzt kenne ich wieder eine neue Ausweich- und Schlechtwetterskitour.
Tourengänger:
joe

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare