3x Tanzboden in 3 Tagen

Publiziert von miCHi_79 , 27. Dezember 2024 um 08:09.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:26 Dezember 2024
Ski Schwierigkeit: L
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock 
Aufstieg: 480 m
Abstieg: 480 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ab Rieden bis zum Parkplatz Müselen
Unterkunftmöglichkeiten:Alpwirtschaft Tanzboden Rieden oder SAC Hütte Tanzboden

Der Tanzboden 1443m musste in den letzten 3 Tagen als Lückenbüsser für meine kurzen Zeitfenster, neben den Familienanlässen, herhalten. Gelohnt hat es sich jedes Mal.

24.12. Mit den letzten Schneefällen geht es ab Müselen 968m zur Hütte. Die Sicht gleich Null aber dafür unverspurte Landschaft. Es hat nochmals 30-40cm Schnee gegeben.

25.12. Strahlendblau geht es wieder bei Müselen los. Wir steigen übers Nüzimmer auf. Der Vortag lockte doch noch den Einen oder Anderen an und so hatte es einige Spuren aber noch viel Platz für neue. Nach dem Hüttenbesuch, holte wir Anlauf auf dem Chüebodenegg 1402m, dazu müssen einige Meter getrampelt werden. Die Abfahrt  übers Nüzimmer ein Genuss aber natürlich relativ schnell vorbei.

26.12. Nach einem schöne Pistentag mit der Familie, lockte die Tourenski nochmals und so stieg ich gleich nochmals zum Tanzboden 1443m auf. Inzwischen deutlich verfahren und oben bildet sich ein Deckel. Am Waldrand aber noch Platz und guten Schnee. Die Stimmung einmalig und kaum auf Bild fest zu halten.

Tourengänger: miCHi_79

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WT2
27 Apr 24
Tanzboden · ᴅinu
L
8 Mär 24
Tanzboden · miCHi_79
L
10 Feb 22
Tanzboden Abendrunde · miCHi_79
T2
L
25 Apr 24
Nüzimmer · miCHi_79
L
29 Dez 20
Tanzboden · Delta

Kommentare (2)

Kommentar hinzufügen

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 30. Dezember 2024 um 10:42
Ein Bild schöner als das Andere, einfach wunderschön, hat sich allemal gelohnt 3x zu Tüürelen ;-))

miCHi_79 hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. Dezember 2024 um 18:02
Find ich auch, von hier hat man(n) auch den perfekten Blick.

Kommentar hinzufügen»