1. Ehefrau 10. Hochzeitstag 100. Gipfel 1000. Bier-Bewertung
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Zum ersten Mal Vorsätze für ein neues Jahr gehabt. Zum 10. Hochzeitstag mit der ersten Ehefrau will ich meinen 100. Gipfel erklimmen und oben mein 1000. Bier in der Kalea Beertasting App bewerten. Zur Rosenhochzeit also ein Bergwochenende mit meiner Frau im Lechtal gebucht. Um 10 Uhr ging es mit der Gondel zur Bergstation der Jöchelspitzbahn. Von dort aus direkt hoch zur Jöchelspitze auf 2226m. Auf meinem 100. Gipfel angekommen hab ich dann mein 1000. Bier bewertet. Das Jubiläumsbier von Engelbräu aus Rettenberg. Zeitgleich war es der erste 2000er Gipfel meiner Frau. Auf dem Weg zur Mutte sah sie dann noch ihr erstes Murmeltier in freier Wildbahn. Die Mutte liegt auf 2187m direkt am ausgeschriebenen Panoramaweg. Um wirklich auf dem Gipfel zu stehen muss der Weg kurz verlassen werden. Kurz nach der Mutte haben wir am Panoramaweg unsere vom Hotel gezauberte Jause zu uns genommen und dabei die herrliche Aussicht genossen. Anschließend ging es noch zur Bernhardseck-Hütte auf ein Kaltgetränk. Dort haben wir uns dann entschieden direkt zur Talstation der Jöchelspitzbahn abzusteigen. Bei all den Jubiläen erschien es mir nur folgerichtig über diese Tour meinen ersten richtigen Bericht zu schreiben.
Tourengänger:
SimonW

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (3)