Noirthier

Publiziert von detlefpalm , 24. Mai 2024 um 07:18.

Region: Welt » Belgien
Tour Datum:14 Mai 2024
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: D   B
Strecke:35.7 Kilometer

Eigentlich suchten wir nur einen guten Grund, um der Peak Beer Brauerei noch einmal einen Besuch abzustatten; ausserdem wollten wir auch mit dem Fahrrad ein paar neue und eine paar bekannte schöne trails abfahren.

So ging es zuerst zum 'Propeller', der Absturzstelle einen Flugzeuges, von dem nur noch der verbogene Propeller zu sehen ist. Der letzte Kilometer zum Propeller (auf unserer Strecke) ist sehr holprig/matschig - wir sagen das nur weil es auch durchaus einen bequemeren Zugang gibt, für den man die Karte studieren sollte.

Das Wollgras (Eriophorum angustifolium) stand gerade in Blüte stand, ein sehr lohnenswerter Anblick. Wollgrass ist schwierig zu fotografieren, da die Blüten beim leisesten Hauch in wilde Schwankungen verfallen.

Auf Umwegen dann zu einem unserer 'Leckerbissen' - der sehr schöne Single-Trail bei Noirthier, dessen einziger Fehler ist, dass er zu kurz ist. Der Spass ist ziemlich schnell vorbei.

Es war Dienstag, und Peak Beer hatte geschlossen. Die Zeiten sind vorbei, an denen Kneipen jederzeit geöffnet hatten.

Tourengänger: detlefpalm

Propeller rasant · detlefpalm