Hochwald (1'002m) - Kehlen (1'001m) - Hummelsberg (1'002m)

Publiziert von stkatenoqu , 9. April 2024 um 17:27.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Schwäbische Alb
Tour Datum: 7 April 2024
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Balingen - Wehingen - Parkplatz im SO des Flugsicherungeturms.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Unser zweiter Tag auf der Alb: am Vormittag standen  die drei im Eingang erwähnten Gipfel auf unserem Programm. Vom Parkplatz im SO der Flugsicheranlagen am Gipfel des Hochwaldgipfels wanderten wir auf den breiten Wegen und Waldstrassen hinauf auf den genannten Gipfel. Anschliessend war der Kehlen unser Ziel, der lohnendste Gipfel dieses Vormittags, geschmückt mit dem grossen "Weissen Kreuz" und mit der Möglichkeit, die Umgebung in einem schönen Rundumblick zu geniessen. Über den interessanten Wanderweg, später auf der Waldstrasse betraten wir bald den Gipfel des Hummelsberges. Zum Abstieg wählten wir den Weg zum Flugplatz Klippeneck (kein IATA und kein ICAO-Code), wo wir einigen kleinen (Segel)flugzeugen beim Landen zusehen konnten. Von dort ging es fast genau nördlich zurück zu unserem Auto.