Kurzbericht

Rund um Zürich Teil 3

Publiziert von Junior , 16. März 2024 um 18:54.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:21 Dezember 2023
Geo-Tags: Albiskette - Höhronen   CH-ZH

Nach kurzer Erholung folgt der 3. Teil

Die 3. Etappe unterteilt sich in verschiedene Abschnitte, die sehr unterschiedlich sind
  • Der Limmat entlang bis zur Stadtgrenze: landschaftlich schöner Abschnitt, leider nur kurz
  • Quer durch Altstetten bis zur Tramlinie 2: Industrie, Bürogebäude, Badenerstrasse, Fussballplätze, Brücken, Geleise, usw. Kein Kommentar, reiner Pflichtabschnitt
  • Von Altstellen bis Waldegg: Gründe Wiesen, Bauernhöfe, danach viel Wald und ein hin und her der Grenze entlang. Luftlinie 3.5 km, effektive Strecke 8.7 km.
  • Von Waldegg bis Uetliberg: altbekannte Strecke, diesmal mit kleineren Umwegen.
  • Uetliberg bis Balderen: Der Gratweg ist wie immer schön und aussichtsreich.
  • Balderen bis Leimbach: Direktabstieg dem Weg entlang. Eigentlich verläuft die Grenze etwas weiter südlich. Da es aber den Tag zuvor geregnet hat, habe ich den Trampelpfad weggelassen.
  • Leimbach bis Zürichsee: Quer durch das Quartier Leimbach, welches ich nicht kannte und danach noch über den Hügel bis zum See (Bushaltestelle Stadtgrenze)