Mareiter Stein (2192m), Stubaier Alpen
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Diese sehr schöne Wanderung habe ich genauso schon mal vor 4 Jahren gemacht und ich bin immer noch genau so begeistert. Nach einem steilen Waldaufstieg wandert man durch eine traumhafte Winterlandschaft, einsam und mit wunderbaren Ausblicken.
Vom Parkplatz geht es auf einer Forststraße nach links, bis nach wenigen Minuten der Steig recht in den Wald hinauf führt. Zügig geht es im steilen Wald nach oben, bei Straßenkreuzungen folge man immer den Wanderschildern. Schließlich wird das Gelände flacher und schon tritt man aus dem Wald und hat den "Wow" Ruf auf den Lippen.
Vom Parkplatz geht es auf einer Forststraße nach links, bis nach wenigen Minuten der Steig recht in den Wald hinauf führt. Zügig geht es im steilen Wald nach oben, bei Straßenkreuzungen folge man immer den Wanderschildern. Schließlich wird das Gelände flacher und schon tritt man aus dem Wald und hat den "Wow" Ruf auf den Lippen.
Über Wiesen geht es auf die Wurzeralm zu, ich lasse sie aber etwas rechts liegen. Linkerhand befindet sich ein Rücken, zu dem ich nun hochsteige. Oben angekommen, ginge es geradewegs zur Wurzer Alpenspitze, links sieht man schon den Mareiter Stein.
Ich wandere schräg nach links mit nur wenige Höhenverlust über den breiten Rücken, quere dann nach links zu einer Mulde, die nun leicht ansteigend zum Rücken westlich des Mareiter Stein führt. Über eine kurze Steilstufe erreicht man den weitläufigen Gipfelbereich, das Kreuz steht etwas tiefer. Ganz alleine genieße ich das traumhafte Panorama!
Tourengänger:
Tef

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare