Das Laintal über Kochel, ist dort neben dem See und kleineren Gipfeln immer einen Besuch wert.

Publiziert von Anton , 15. Dezember 2023 um 18:33.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:28 April 2021
Strecke:5142m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über die B 11 von Wallgau und Bichl. Dorthin über B 472 von der A 95
Zufahrt zum Ankunftspunkt:wie oben.
Unterkunftmöglichkeiten:In Kochel und Umgebung.
Kartennummer:Kompass Nr. 7 Murnau-Kochel

Da das Wetter mir noch nicht taugt für Touren in den Bergen, habe ich eine kleine Wanderung von 2021 für die Bergfreunde bei hikr gewählt, da dieses Ziel dort auch noch nicht gezeigt wurde. Es ist es aber Wert besonders als leichte Wanderung für Familien mit Kindern.

Diese Wanderung  ist auch gut zu kombinieren mit der am 13.12.23 gezeigten Tour von Tef auf den Kienstein und den Sonnenspitz.

Geparkt habe ich am 2021 noch kostenlosen Parkplatz am Kochelsee neben der B 11 am Ausgang von Kochel Richtung Walchensee. Der Steig führt auf und ab über Kochel ins Laintal zum Wasserfall und weiter zum Stützenstein, oder dem Bahnhot in Kochel, für mich in kleiner Runde zum PKW am See zurück.

Wie immer Infos bei den Bildern.

Anmerkung: Das Laintal mit Wasserfall in Mittenwald, ist vergleichbar mit nur kurzem Zustieg, und Gasthäusern am Lautersee. Also auch eine Option für Liebhaber von Wasserfällen.

Tourengänger: Anton