Bloßberg, Kahlgeifel

Publiziert von Dandl , 25. November 2023 um 10:24.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:30 Juni 2021
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz "Kahle" oberhalb von Uttenheim: 46.870454 11.978080

Die Wettervorhersagen sind für heute nicht gerade berauschend, schon für den späten Vormittag werden Regen und auch das ein und andere Gewitter gemeldet. Also suche ich eine kurze Tour und werde hier fündig - danke georgb!
Direkt am Parkplatz - auf der gegenüberliegenden Straßenseite - steige ich über den Steig Nr. 3 auf, gehe an der Murmeltierbar vorbei und erreiche das riesige Kreuz etwas unterhalb des Bloßberges.
Nach kurzer Pause gehe ich weiter zum höchsten Punkt und über den Grat in leichter Kletterei zum Gipfel des Kahlgeifel. Dort kurze Pause.
Im Abstieg steige ich direkt über die Südwestflanke des Kahlgeifel über Schutt und Steine weglos nach unten bis ich in der Ebene dann wieder auf den Weg Nr. 3 treffe und steige über diesen - im Sonnenschein und bei blauem Himmel - ab zum Parkplatz.