Leobner Mauer ODER Auf der Suche nach Schnee fündig geworden! VLOG

Publiziert von mountainrescue , 16. Oktober 2023 um 18:13. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Hochschwabgruppe
Tour Datum:16 Oktober 2023

Nachdem heute perfektes Bergwetter vorhergesagt war, haben wir den Tag für einen Ausflug in die "Steirischen Rockies" = Präbichl gemacht. Vor zwei Tagen sind wir noch mit kurzer Hose unterwegs gewesen und heute Nacht ist in den Bergen der erste Schnee gefallen. Das hat uns natürlich noch mehr motiviert, uns auf die Suche nach Schnee zu machen. Wir sind, wenn auch nicht ergiebig, so doch auf ein bissi Schnee gestoßen und Mailo hatte seine große Freude damit.

Der Weg auf die Leobner Mauer ist ja hinlänglich, von zahlreichen Beschreibungen bekannt, nur vielleicht soviel: Es ist, auch auf Grund der Temperaturen, nicht mehr empfehlenswert mit Turnschuhen den Berg zu besteigen und auch Grödeln sind bei mir bereits im Rucksack mit von der Partie.

Fazit: Eine immer wieder nette Tour auf einen Berg mit herrlicher Rundumsicht!