Polster 1.910m

Publiziert von stkatenoqu , 15. Oktober 2023 um 17:14.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Ennstaler Alpen » Eisenerzer Alpen
Tour Datum:14 Oktober 2023
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Der Präbichl ist von Hieflau (Gesäuse) und von Leoben gut erreichbar.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Zum baldigen Ende der Sommersaison auf einem der letzten Einzelsessellifte in Östrerreich fuhren wir auf den Präbichl in der Steiermark, um mit disem zur Bergstation zu schweben. Von dort wanderten wir hinauf auf den Gipfel des Polsters, von wo wir einen bemerkenswerten Blick zum Präbichl und auf die umliegenden Berge geniessen konnten. Danach folgten wir dem direkten Weg zum Hirscheggsattel und weiter zur Leobnerhütte, wo wir uns noch etwas zum Trinken gönnten. Abschkissend kehrten wir auf der Waldstrasse zurück zu  unserem Auto.

Eine schöne Wanderung bei sehr angenehmem Wetter in einer grossartigen Bergwelt. Da waren wir natürlich nicht die einzigen Wanderer, die diese Gelegenheit Wahrgenommen haben. Die Zeitangabe bezieht sich nur auf die Wanderstrecke ab Bergstation.