Hundwilder Höhi und Baumwipfelpfad.ch

Publiziert von Kauk0r , 5. Oktober 2023 um 21:14.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 3 Oktober 2023
Geo-Tags: CH-AR   CH-AI   CH-SG
Unterkunftmöglichkeiten:Großzügige Ferienwohnung in Nesslau.

Wieder ergibt sich die spontane Gelegenheit die Eltern im Bergurlaub zu besuchen, dieses Mal ist im Toggenburg der Stützpunkt.

Da wir im Vorfeld auf die Schaukäserei in Stein AR gestoßen sind, wollte meine Frau dort unbedingt hin. Also fiel die Tourenwahl kürzer aus, damit alle auf ihre Kosten kommen. Mit der Hundwiler Höhi war ein Ziel gefunden, welches mir schon bekannt war: *Hundwiler Höhi mit Tochter. Der Sohnemann ist inzwischen ähnlich alt, also wird es Zeit, ihn in die Fußstapfen der Schwester steigen zu lassen. Die fehlenden drei Monate bedeuten, dass er im Aufstieg auch noch ein Stück getragen werden darf. Im Abstieg dann aus Zeitgründen mehr auf der Schulter. Ich mache noch einen Abstecher auf die Höhe von Göbsi.

Am nächsten Tag geht es noch auf den Baumwipfelpfad, die Oma kennt sowas noch nicht. Eine kurzweilige Geschichte mit schönem Spielplatz. Der Gupf neben dem Eingangsareal kann sogar als Gipfel durchgehen, also geh ich da auch noch schnell hoch: Felsenburg.