Kärntner Storschitz - Genialer Aussichtspunkt in die Steiner Alpen VLOG

Publiziert von mountainrescue , 1. Juli 2023 um 17:59. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Südliche Ostalpen » Karawanken und Bachergebirge
Tour Datum:30 Juni 2023
Geo-Tags: A   SLO
Strecke:7,94 km Seebergsattel - Storschitz - Kepp - Pasterksattel - Seebergsattel

Nachdem wir wieder einige Tage in Kärnten verbringen, haben wir den herrlichen Tag für einen Ausflug auf den Kärntner Storschitz genutzt. Es handelt sich im oberen Teil um eine nette, felsige Tour, die gut abgesichert ist, aber wo die Hände immer wieder zu Hilfe genommen werden müssen. Vom Gipfel hat man eine traumhafte Aussicht mitten die schroffen Steiner Alpen. Da sich der Berg großer Beliebtheit erfreut, wird man da oben häufig nicht alleine sein.Bei nassen und rutschigen Verhältnissen raten wir von einer Besteigung ab, aber das liegt immer im ermessen des einzelnen Wanderers.

Abgestiegen sind wir über den Kepp und den Pasterksattel zurück zum Seebergsattel.

Fazit: Eine immer wieder gern gemachte Tour auf einen wunderbaren Aussichtsberg!