Kanzelfelsen (Känzele) 730m

Publiziert von stkatenoqu , 16. Juni 2023 um 12:20.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Bregenzerwald
Tour Datum:15 Juni 2023
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Bregenz zum weithin sichtbaren Gebhardsberg (Signalisation beachten). Mehrere Parkmöglichkeiten.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in Bregenz und dern anderen umliegenden Orten

Vom kleinen Parkplatz vor der ersten Rechtskurve auf dem Weg nach Fluh wanderte ich auf der Strasse bergan bis zu einem Linksabzweig eines Wanderwegs, der jedoch in beiden Varianten (nach einer Y-Krezung) im Waldkampfareal endet. Von der linken Variante kann man noch quer durch den Wald auf die Strasse hinaufsteigen. Bald darauf beginnt der schöne Wanderweg Richtung Fluh, der knapp vor Erreichen dieses Ortes eine 180° Biegung macht und in einigen Minuten auf den heutigen Gipfel führt. Hier laden Bänke den Wanderer zu einer Pause ein, während welcher man einen schönen Blick auf das Rheintal werden kann. Danach stieg ich zum Gebhardsberg ab und wanderte auf der Strasse zu meinem Auto zurück.