Königsanger, Hundskopf - von Latzfons

Publiziert von Dandl , 25. Mai 2023 um 19:39.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:29 Oktober 2022
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz beim Kühhof in Latzfons: 46.683403, 11.551729

Wir fahren ins Eisacktal. Oberhalb von Latzfons befindet sich am Kühhof ein Parkplatz (4 € pro Tag).
Der Aufstieg erfolgt abwechselnd über Forststraße und Steig, vorbei an Almwiesen bis zur Brugger Schupfe und zum Gipfel des Königsanger. Dort legen wir eine kurze Pause ein und essen eine Kleinigkeit.
Wir steigen über den markierten Weg Nr. 7 ab, verlassen diesen aber unterhalb vom Radlseenock und gehen an einem nicht markierten, jedoch gut sichtbaren Steig weiter. Den Radlseenock könnte man hier problemlos mitnehmen, wird verzichten aber und gehen weiter zum Hundskopf. Nach kurzer Pause gehen wir über den markierten Weg zur Radlseehütte. Dort kehren wir ein.
Nach ausgiebiger Rast steigen wir weiter über die Brugger Schupfe und den Aufstiegsweg zum Parkplatz ab.